ich beziehe demnächst meine erste eigene Wohnung. Ich habe bisher in einer 3er-WG gelebt. Nun bin ich raus aus meinem Kämmerchen und ziehe in eine kleine, aber feine 2-Raum-Wohnung. Woran ich nicht gedacht habe - ich habe so gut wie keine eigenen Haushaltartikel.
 Wenn man mit mehreren Personen zusammenlebt, fehlt es eigentlich an nichts, da ja jeder etwas beisteuert. Deswegen war mir das vorher nicht so bewusst. Der größte Notstand herrscht in der Küche - außer ein wenig Geschirr, 3 Töpfe, einen Toaster und einen Wasserkocher habe ich eigentlich nichts. Als Erstes bräuchte ich neue Kochmesser, am besten gleich hochwertige Modelle, damit ich nicht sofort wieder Neue nachkaufen muss. Die Entscheidung ist auf WMF gefallen, das Angebot an Kochmesser ist recht gut und preislich halten sie sich auch in einem guten Rahmen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich gleich in ein Messerset der ganz edlen Modelle Grand Gourmet oder Grand Gourmet Damasteel investieren soll oder ob ich lieber einzelne Messer bestellen soll, wobei ich aus den verschiedenen Modellen je nach Anwendungszweck (Universalmesser, Gemüsemesser, Brotmesser etc.) auswählen würde.
 Wenn man mit mehreren Personen zusammenlebt, fehlt es eigentlich an nichts, da ja jeder etwas beisteuert. Deswegen war mir das vorher nicht so bewusst. Der größte Notstand herrscht in der Küche - außer ein wenig Geschirr, 3 Töpfe, einen Toaster und einen Wasserkocher habe ich eigentlich nichts. Als Erstes bräuchte ich neue Kochmesser, am besten gleich hochwertige Modelle, damit ich nicht sofort wieder Neue nachkaufen muss. Die Entscheidung ist auf WMF gefallen, das Angebot an Kochmesser ist recht gut und preislich halten sie sich auch in einem guten Rahmen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich gleich in ein Messerset der ganz edlen Modelle Grand Gourmet oder Grand Gourmet Damasteel investieren soll oder ob ich lieber einzelne Messer bestellen soll, wobei ich aus den verschiedenen Modellen je nach Anwendungszweck (Universalmesser, Gemüsemesser, Brotmesser etc.) auswählen würde. Wie viele Messer nutzt ihr denn effektiv in eurer Küche? Und was habt ihr - Messerset oder einzelne Messer?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Cassendra

Viel Spaß beim Umzug
 Viel Spaß beim Umzug 

@Moon du hast ja echt viele Messer! Beeindruckend
 @Moon du hast ja echt viele Messer! Beeindruckend  
  Zum Glück ist bald Weihnachten und vielleicht habe ich meiner Familie auch eine Geschenkidee gegeben  ...
 Zum Glück ist bald Weihnachten und vielleicht habe ich meiner Familie auch eine Geschenkidee gegeben  ...